Mehr Strom für Brandenburg!

Schnellladesäulen jetzt auch in unseren Filialen in Potsdam und Ludwigsfelde!

Schnellladesäule im Autohaus Wegener in Potsdam


Gemeinsam mit unserem Partner Allego treiben wir den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobile in Berlin & Brandenburg weiter voran. Nachdem wir bereits Anfang Dezember eine Schnellladesäule in der Fiiliale in der Oranienburger Straße in Wittenau in Betrieb nehmen konnten, folgen nun auch Potsdam und Ludwigsfelde.


Nach langer Planungsphase konnte die neue Schnellladesäule in Potsdam vergangene Woche (KW 49) bereits in Betrieb gehen. Das Laden des eigenen Elektroautos ist somit nun auch in der verkehrsgünstig gelegenen Fritz-Zubeil-Straße möglich.

Im Laufe der aktuellen Woche (KW 50) folgt dann die Freigabe des Ladeterminals in der Zossener Landstraße in Ludwigsfelde. Die Geräte verfügen über jeweils drei Anschlüsse für CCS, CHAdeMO und Typ2, so dass Elektrofahrzeuge aller Typen und Marken damit geladen werden können.

Die Preise für das Laden betragen 0,69€ pro kwh und werden direkt über Allego abgerechnet. Um sein Fahrzeug an den Säulen aufladen zu können, benötigen Kunden die RFID-Karte beziehungsweise das RFID-Dongle eines entsprechenden Anbieters (Plugsurfing, The New Motion, etc.).


Unsere aktuellen Schnellladesäulen finden Sie in:

- Berlin Wittenau
  Oranienburger Straße 180

- Potsdam
  Fritz-Zubeil-Straße 51

- Ludwigsfelde
  Zossener Landstraße 12


Um direkt zur Navigation via Google Maps zu gelangen, klicken Sie bitte einfach auf eine Filiale ihrer Wahl.

Autohaus News